Unser Unterstützungsverein

Den ganzen Aufbauprozess der Unico-Schule hat seit seiner Gründung im September 2017 der Verein «Unico-Community» vorangetrieben. Seit Juni 2019 leitet nun die Genossenschaft Unico-Schule die Geschicke der Unico - und aus dem Gründungsverein wurde ein Unterstützungsverein.

Ziel des Unterstützungsvereins ist das Generieren von Mitglieder-Beiträgen. Mehr zum Verein findest Du in den Statuten des Vereins.

Slogan_Verein_rot.jpg.png

Wir freuen uns, wenn Du uns mit einem jährlichen Mitglieder-Beitrag von CHF 60.- (Solidaritätsbeitrag CHF 150.-) unterstützt! Mit Deinem Beitrag fördern wir spezielle Projekte der Kinder und leisten finanzielle Hilfe bei der Anschaffung von Lernmaterialien. Indirekt unterstützt Du mit dem Jahresbeitrag auch das langfristige Bestehen einer Schule mit Modellcharakter.

In den letzten Jahren konnte der Unterstützungsverein folgende Anschaffungen für die Kinder finanzieren:

2022 - Zwei Bücher pro Woche!

Karte Unterstützungsverein_2022_Vers 1.jpg

2021 - Ein Pingpong-Tisch!

2023 - Neue Musikinstrumente!

Wenn Du Mitglied werden möchtest, fülle einfach das untenstehende Formular aus - wir melden uns dann bei Dir!

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.