Unico goes Ziegler!!!

August 25, 2018

Jetzt ist es endlich definitiv: Unico goes Ziegler! Diese Woche haben wir den Vertrag für den Ziegler-Schulpavillon unterschrieben! Wir freuen uns sehr!

 

Obwohl wir den Vetrag bereits im Februar mit der Stadt fertig ausgehandelt und fest daran geglaubt haben, war es bis jetzt noch nicht ganz spruchreif, dass die Unico-Schule im Ziegler eröffnet. Etwas unverhofft mussten wir nämlich noch ein Baugesuch einreichen. Nicht, weil wir umbauen wollten - nein, die Zonenkonformität war nicht gegeben und wir mussten eine Zweckänderung von «Nebenbetrieb der Spitalnutzung» zu «eigenständiger Privatschulnutzung» beantragen.

 

Das hat - zumindest aus unserer Sicht - ziemlich lange gedauert, aber Ende Sommerferien wurde das Gesuch bewilligt! Und so musste der Vertrag diese Woche nur noch unterschrieben werden.

Der Eingang zur Unico-Schule (auf dem Schild steht

tatsächlich«Schulpavillon» =)

 

Wir freuen uns sehr, dass alle so reibungslos geklappt hat und dass uns die Stadt so grosszügig entgegengekommen ist. Für uns ist der Schulpavillon nämlich genau das, was wir uns gewünscht haben: gross genug für etwas mehr als 20 Kinder, mit grosszügigem Umschwung und viel Gestaltungspotential, günstig und vor allem auch zentral gelegen und vom Hauptbahnhof her gut erreichbar (6 Minuten mit dem Bus).

 Ein Blick in unser «Wäldli» (Unico-Day vom 8. Juni)

 


Falls Dich interessiert, wie unser Schulpavillon genau aussieht oder wenn Du die «bespielbaren» Flächen gerne testen möchtest: Komm vorbei an einen unserer Events! Wir freuen uns auf Dich!

 

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge

July 8, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Anmeldung Newsletter
Folge uns auf Facebook!
  • Facebook Basic Square