Endlich: Die Bewilligung ist da!

Heute ist die Bewilligung der Erziehungsdirektion des Kantons Bern bei uns eingetroffen. Endlich!

Wir mussten uns wirklich in Geduld üben! Eingereicht hatten wir die Gesuchsunterlagen zur Bewilligung unserer Privatschule nämlich bereits nach den Herbstferien...! Dass die Bestätigung nun endlich da ist, freut uns natürlich riesig! Und natürlich werden wir uns auch die Zeit nehmen, um ausgiebig zu feiern und diesen Meilenstein zu würdigen! Gleichzeitig fällt jetzt aber auch der Startschuss zu einigen Arbeiten, die sich in den letzten Monaten wegen der ausstehenden Bewilligung verzögerten: Wir werden in den nächsten Tagen die Schulverträge mitsamt Schulreglement versenden - zusammen mit den Antragsformularen zum Beitritt in die Genossenschaft Unico-Schule, die ja die Trägerin unserer Schule ist und der alle Unico-Familien angehören. Damit wird die Verpflichtung für alle Beteiligten endlich auch formalisiert. Und auch unser Fundraising kann mit der Bewilligung endlich richtig Fahrt aufnehmen... Aber erstmal feiern wir!