Die neuen Gesichter im Team stellen sich vor

Simone Schälin (im Bild unten)

Ich bin Simone, Lehrerin und Mutter von Maelle, Remi und Jerome, welche die Unico-Schule lieben. Ich mag lesen, die Aare, die Berge und das Zusammensein mit meiner Familie und Freunden. Für die Unico wünsche ich mir, dass alle Kinder ihre Talente und Fähigkeiten in einem friedlichen Miteinander ausleben können.

Simona Pfander (im Bild links)

Ich, Simona, bin Lehrerin, Eltern-Kind-Singen Leiterin, Tanzlehrerin und Familylab Elterngruppen und Seminarleiterin. Meine drei Buben, Yoa, Luan und Mael besuchen an zwei Tagen die Unico, an den anderen Tagen lernen sie frei und selbstbestimmt zu Hause. Ich liebe Musik, Tanz und gute Geschichten und geniesse gerne die Sonne und Ausflüge mit meiner Familie. Ich wünsche mir, dass alle Menschen an der Unico wirklich gesehen werden, sich wertvoll fühlen und so ein starkes Selbstwertgefühl entwickeln können.

Velina Schmid (im Bild rechts)

Meine Rolle in der UNICO – die Praktikantin – nehme ich als eine spannende Herausforderung wahr. Ich persönlich finde es sehr schön, dass wir den Kindern einen Rahmen bieten können, wo jede und jeder seinen Charakter und die dazugehörenden Eigenschaften natürlich ausleben darf. Auch wir Erwachsenen dürfen sein wie wir sind und jederzeit nach Unterstützung fragen oder ein Thema ansprechen, wo man nicht weiterkommt. Ich wünsche mir für die UNICO, dass sie ein so strahlender Sonnenschein-Ort bleibt.

Nicolas Bernasconi (im Bild oben)

Ich bin Nicolas, Paktikant für das nächste Semester an der Unico Schule. Von meinen Mitmenschen werde ich meist als begeisterungsfähiger und empathischer Mensch wahrgenommen. In meiner Freizeit gehe ich meiner Leidenschaft, der Wing Chun Kampfkunst, nach und spiele mit Vorliebe Theater. Ausserdem bin ich oft und gerne für sportliche Aktivitäten wie Fussball, Ping Pong oder eine Partie Schach zu gewinnen. Dem Schulstart schaue ich gespannt und mit viel Zuversicht entgegen.

Daniel Käser, Ursina Bieri und Carla Sönmez sind nach wie vor Teil des Teams.