Gleichgesinnte & Unterstützer*innen

• Mirroco ist eine Plattform für selbstgesteuerte Lernkulturen. Die Mirroco-Lernkultur und das dazugehörende Lernstanderfassungs-Tool (bezogen auf den Lehrplan21) sind ein Kernstück der Unico-Schule - ebenso wie die Mirroco-Initiantin und Unicona Paula Duwan.
    www.mirroco.ch

E3_typelogo_mirroco_ohne.png
  • Der Effinger in Bern ist Kaffeebar und Coworking Space in einem - und gleichzeitig noch sehr viel mehr! Für die Unico-Schule ist der Effinger eine grosse Inspirations- quelle und unterstützt uns beim Aufbau unserer Community und ihrer soziokratischen Arbeitsweise.
    www.effinger.ch

Logo-Effinger-normal2.png
  • profilQ ist eine Allianz zur Förderung und Entwicklung von Schul- und Unterrichtsqualität zum Nutzen von Kindern und Jugendlichen, die eine zeitgemässe und zukunftsorientierte Schule verdienen. profilQ unterstützt uns finanziell bei der Schulkulturentwicklung.
    www.profilqualite.ch

ProfilQ_Logo_RGB.jpg
  • Wir verwenden Peerdom um unsere soziokratische Organisationsstruktur zu visualisieren und die Übersicht zu behalten wer was macht.
    www.peerdom.org

PeerdomLogo.png